DAUFAQ.de
English Suche FAQ Impressum Kontakt
  Juristen erklären das Internet  
 Leitseite
 Grundlagen
 Hyperlink
 DNS
 Technik
 Software
 Kryptographie
 International
 Misc
 HTML
 Cybercrime
 Hardware

Advocatus locuta, causa finita:

F

:

Was ist ein DNS?

A

:

Es antwortet Flechsig, Norbert P., Besprechung zu Detlef Kröger/Christopher Kuner: Internet für Juristen - Zugang, Recherche, Informationsquellen, Verlag C. H. Beck, München 2001, 377 Seiten, Euro 25,00, in: ZUM 2002, 165:
[Zur Problematik der Aktualität von Linklisten in Papierform und dem Erlöschen von Internet-Seiten] Auf die diesbezügliche Problematik einer ständig vorzunehmenden Aktualisierung hatte ich bereits oben hingewiesen. Kann die fragliche Adresse nicht aufgefunden werden, so liegt dies allerdings nicht an dem hier besprochenen Handbuch, vielmehr regelmäßig daran, dass der Domainserver (DNS) wegen Überlastung oder aber völligem Ausfall, wegen Wegzug oder Stilllegung nicht zu konnektieren ist.





English Suche FAQ Impressum Kontakt